Sie sind hier: Home > Luzern > Er will den Sieg: Luzerner DSDS-Kandidat hat es in die Liveshows geschafft

Er will den Sieg: Luzerner DSDS-Kandidat hat es in die Liveshows geschafft

Am Samstag stellt der 19-jährige Lorent Berisha aus Dierikon sein Gesangstalent in der Liveshow von «Deutschland sucht den Superstar» unter Beweis. 

Geschafft! Der 19-jährige Dieriker Lorent Berisha überzeugte die Jury von «Deutschland such den Superstar» in 17 Castings- und Recallfolgen und ist in die Liveshows vorgestossen. Dort misst er sich mit neun Kandidatinnen und Kandidaten aus Deutschland. Ob Berisha eine Runde weiterkommt, wird sich am Samstag, 1. April, um 20.15 Uhr zeigen: Dann wird die erste Liveshow ausgestrahlt.

Berisha träumt dabei bereits davon, auf «DSDS»-Siegertournee zu gehen. Ein Tourstop ist auch in Zürich vorgesehen. «Als Schweizer ‹DSDS›-Gewinner in Zürich mit Dieter Bohlen aufzutreten, das wäre natürlich mega», sagt Lorent kürzlich gegenüber unserer Zeitung. Sein Ziel für die Liveshows ist klar: «Es ist jetzt an der Zeit, dass der DSDS-Titel zurück in die Schweiz kommt.» (tos)

Lorent beim Recall auf Mallorca: