Sie sind hier: Home > Fussball > Regierung lockert, FC Aarau froh: Auch Getestete dürfen wieder ins Brügglifeld

Regierung lockert, FC Aarau froh: Auch Getestete dürfen wieder ins Brügglifeld

Der Entscheid Ende vergangenes Jahr, nur Personen mit 2G ins Stadion zu lassen, haben die FCA-Verantwortlichen nicht gerne gefällt. Ab sofort ist das Brügglifeld wieder für alle mit Zertifikat offen.

Beim letzten Heimspiel des vergangenen Jahres im Aarauer Brügglifeld galt die 2G-Regel – nur geimpfte oder genesene Personen durften rein. Theoretisch wäre auch 3G (geimpft, genesen, getestet) erlaubt gewesen – dann aber mit permanenter Maskenpflicht und Konsumation nur im Sitzen. Zugunsten eines einigermassen «normalen» Stadionerlebnisses entschieden sich die FCA-Verantwortlichen für 2G.

Bleibt es auch im neuen Jahr dabei? Lange sah es so aus, nun gilt am Freitagabend beim Rückrundenauftakt gegen Xamax doch 3G. Grund ist der neuste Entscheid des Aargauer Regierungsrates, die kantonalen Massnahmen wieder den nationalen Regelungen anzupassen. Bedeutet für den FCA-Match: Wer 3G erfüllt (geimpft, genesen, getestet), darf ins Stadion Brügglifeld, sich dort im Aussenbereich ohne Maske bewegen sowie Wurst und Bier auch im Stehen konsumieren.

Schreiben Sie einen Kommentar