Sie sind hier: Home > Fussball > Blue bleibt bei der Königsliga im Ballbesitz – den Final wird jedoch die SRG zeigen

Blue bleibt bei der Königsliga im Ballbesitz – den Final wird jedoch die SRG zeigen

Die Swisscom-Tochter Blue hat sich auch ab der Saison 2024 für drei Jahre die Übertragungsrechte für die Champions League gesichert. Die SRG hat sich bei der Uefa jedoch direkt die Finalspiele reserviert.

Die SRG hätte sich gerne wieder die Ausstrahlungsrechte für die Champions League ab der Saison 2024 gesichert. Im neuen Bieterverfahren hat die Swisscom-Tochter Blue aber offensichtlich erneut das beste Angebot für die Übertragung der europäischen Klubwettbewerbe im Männerfussball eingereicht. Ohne Angaben über den Preis hat Blue den Zuschlag erhalten. Es sei dies eine Bestätigung für die bisherige Leistung, lässt sich der CEO in der Medienmitteilung zitieren.

Die SRG ist allerdings nicht leer ausgegangen. Roland Mägerle, Leiter der Sport und Business Unit, erklärt auf Anfrage: «Der Final der Uefa Champions League wird ab der Saison 2024/25 wieder live bei SRF, RTS und RSI im frei empfangbaren Fernsehen sowie auf den Onlineplattformen zu sehen sein.» Die Liverechte habe sich die SRG für drei Jahre direkt von der Uefa gesichert. Über die Kosten erteilt die SRG keine Auskünfte. Auch die TV-Sender von CH Media, zu der diese Zeitung gehört, möchten weiterhin Spiele übertragen. Gespräche mit Blue über Sublizenzen würden nun aufgenommen.