Sie sind hier: Home > Region im Bild > Das war das Wochenende der Region im Bild

Das war das Wochenende der Region im Bild

Der Renner unter den vier Pizzavariationen ist traditionell die «Bandistica» am Pizzafest der Musikgesellschaft Uerkheim. Im Namen des Pizzafavoriten steckt das Wort «Band» drin, sagt OK-Präsidentin Martina Wyss, drauf sind Champignons, Mozzarella und Rindfleisch auf Tomatenmarkbasis. Ein Häubchen Kräuterbutter ziert die Kreation, das Auge isst schliesslich auch mit. Christoph Loosli und Beat Bertschi hatten ein waches Auge auf den Backprozess. Denn jeder Gast will die schönste Pizza auf seinem Teller liegen haben. Damit nach zweimaligen Corona-Ausfällen das Pizzafest ein Erfolg wurde, brauchte es 32 unermüdliche Helfer.

Über das vergangene Wochenende waren im Städtli Aarburg Schnäppchenjäger unterwegs. Trotz des wechselhaften Wetters kamen viele Besucher an die 13. Brocante. So auch der Mann aus dem Bernbiet, der extra angereist war, um das Angebot an alten Schallplatten – «Schellackplatten», präzisierte er – zu durchstöbern. Im Angebot der rund 25 Händlerinnen und Händler befand sich manch rares Stück, das für Bares den Besitzer wechselte. Reizvoll für die Besucher war auch der Mix aus Flohmarkt und Brocante, eine Mischung, die der Organisator Albert Markaj bewusst anstrebt. Zu gefallen wussten auch Bernhard und Hans, die mit ihren Drehorgeln die Brocante bereicherten.