Sie sind hier: Home > Eishockey > Der EHC Olten gewinnt das Spitzenspiel gegen Verfolger Kloten dank einer einwandfreien Leistung mit 2:0

Der EHC Olten gewinnt das Spitzenspiel gegen Verfolger Kloten dank einer einwandfreien Leistung mit 2:0

Was für ein Auftritt des EHC Olten! Ohne seine beiden verletzten Ausländer Dion Knelsen und Garry Nunn gewinnen die Powermäuse das Spitzenspiel der Swiss League gegen den EHC Kloten dank einer überragenden kämpferischen Darbietung mit 2:0. Beide Treffer fielen im Mittedrittel: In der 25. Minute traf Jan Mosimann zum 1:0, in der 33. Minute sorgte Benjamin Neukom für den Endstand. Damit verteidigen die Oltner entgegen aller Vorzeichen die Tabellenführung und haben wieder vier Punkte Vorsprung auf Kloten.

Auch der SC Langenthal konnte sich durchsetzen. In Sierre gewannen die Oberaargauer mit 3:2. Nachdem der Gast durch Fabio Kläy früh in Führung gegangen war, konnte Sierre die Partie bis in die 28. Minute drehen. Noch im Mitteldrittel glich Dario Kummer – in Unterzahl – wieder aus. In der 44. Minute sorgte schliesslich Captain Stefan Tschannen im Powerplay für die Entscheidung.

Schreiben Sie einen Kommentar