Sie sind hier: Home > Eishockey > Der EV Zug schnappt den ZSC Lions mit einer unglaublichen Wende den Meistertitel weg

Der EV Zug schnappt den ZSC Lions mit einer unglaublichen Wende den Meistertitel weg

Nachdem der EV Zug die ersten drei Finalpartien verlor, gewann er Spiel 7 gegen die ZSC Lions 3:1 und verteidigt seinen Schweizer Meistertitel dank zwei Powerplay-Toren.

In der Belle bewies der EV Zug, dass er einen immensen Siegeswillen hat. Die Qualifikation und die Playoff-Serien bis zum Final hatten die Zuger bereits klar dominiert, verlor im Finale aber die ersten drei Duelle mit den Zürchern. Am Tag der Arbeit gewann der EVZ einen Kampf auf Biegen und Brechen. Mit schwindenden Kräften versuchten die ZSC Lions, dranzubleiben, doch am Ende machte Dario Simions mit dem 3:1 in der Schlussminute ins leere Tor alles klar. Zwei Powerplay-Tore durch Dario Simion (18.) und Fabrice Herzog (34.) brachten die Zuger auf die Siegesstrasse. Der Meister nützte beide Überzahl-Chancen, die sich ihm boten, die Zürcher verwerteten ihre einzige nicht.

Nie zuvor gelang es einem Team in einem Playoff-Final einen 0:3-Rückstand wettzumachen.