Sie sind hier: Home > Fussball > Der FC Aarau verpasst mit dem Remis gegen Xamax den Sprung auf Platz 1

Der FC Aarau verpasst mit dem Remis gegen Xamax den Sprung auf Platz 1

Zum Start in die zweite Saisonhälfte empfing der FC Aarau die Neuenburger im Stadion Brügglifeld. Vor wenigen Wochen gewannen die Aarauer an gleicher Stelle noch mit 1:0 – diesmal reichte es nur für ein Unentschieden.

Bereits in der 5. Minute ging der Gast in Führung. Nuzzolo verwandelte einen Handspenalty sicher zum 1:0. Bei einem Abschluss von Beloko aus halbrechter Position hatte sich Njie in den Schuss geworfen und das Leder unglücklich an den Arm gekriegt.

2995 Zuschauer erlebten in der Folge eine attraktive, aber lange torlose Partie. Nach einem Freistoss in der 76. Minuten köpfte Bergsma an die Querlatte, vom Rücken von Xamax-Keeper Guivarch flog das Leder aber in die Maschen. Im nächsten Angriff auf der anderen Seite prallte der Ball erneut an die Torumrandung und auch in der 89. Minute verhindert die Querlatte einen weiteren Treffer, diesmal war es Almeidas Kopfball, der nicht direkt ins Gehäuse wollte. So blieb es beim 1:1, durch welches der FCA den Sprung auf den Leaderthron nicht schaffte.

Aarau – Neuchâtel Xamax 1:1 (0:1)

Brügglifeld. – 2’995 Zuschauer. – SR: Piccolo. – Tore: 5. Nuzzolo (Handspenalty) 0:1. 76. Eigentor Guivarch 1:1.

Aarau: Enzler; Giger, Cvetkovic, Bergsma, Kronig; Bunjaku, Njie; Rrudhani (82. Schwegler), Schneider (61. Balaj), Spadanuda (71. Almeida); Gashi (61. Vladi).

Xamax: Guivarch; Ouattara, Epitaux, Berisha, Gomes; Hammerich; Beloko, Gazzetta (71. Veloso), Marchand (71. Saiz); Lahiouel (61. Koide), Nuzzolo (91. Surdez).

Bemerkungen: Aarau ohne Aratore, Thaler (beide verletzt). Xamax ohne Alili, Gonçalves, Oksuz, Ouhafsa, Pasche (alle verletzt). – 76. Kopfball von Bergsma an die Querlatte und via Rücken von Keeper Guivarch ins Tor. 77. Lattenschuss Saiz. 89. Kopfball von Almeida an die Querlatte. – Verwarnungen: 4. Njie (Handspiel), 14. Gazzetta (Unsportlichkeit), 21. Beloko, 60. Hammerich, 80. Balaj (alle Foulspiel), 93. Epitaux (Unsportlichkeit).

Schreiben Sie einen Kommentar