Sie sind hier: Home > Uerkheim > Der neue Gemeindeschreiber Michael Urben übernimmt von Hans Stadler

Der neue Gemeindeschreiber Michael Urben übernimmt von Hans Stadler

Zu Ehren des neuen Gemeindeschreibers Michael Urben (38) haben sie in Uerkheim am Montag drei nigelnagelneue Fahnen gehisst. Eine Uerkner-, eine Aargauer- und eine Schweizer-Fahne. «Mein Nachfolger muss keine alten Tücher übernehmen», sagt der abtretende Gemeindeschreiber Hans Stadler (65) anlässlich der offiziellen Amtsübergabe am Ende der Gemeinderatssitzung. Michael Urben amtete die letzten knapp zwei Jahre in Schöftland. Er ist nun seit 1. Dezember in Uerkheim und hat die letzten Wochen genutzt, um sich gut einzuarbeiten. Seinen neuen Arbeitsort kennt er bestens, wohnt er doch mit seiner Familie seit schon drei Jahren in der Gemeinde. Sein Nachbar ist kein geringerer als Gemeindeammann Herbert Räbmatter, der den Wechsel auch eingefädelt hat. «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung», sagt Urben. Hans Stadler erledigt in den kommenden Wochen noch Pendenzen, bezieht seine letzten Ferien und gibt dann am 24. Februar die Gemeindehausschlüssel ab. Er war fast 22 Jahre in Uerkheim im Amt. Auf dem Bild sind Michael Urben, Herbert Räbmatter und Hans Stadler. (ran)