Sie sind hier: Home > Eishockey > Der SC Langenthal behält beim Spektakel-Spiel in Sierre das bessere Ende für sich

Der SC Langenthal behält beim Spektakel-Spiel in Sierre das bessere Ende für sich

Auch kurz vor Weihnachten schenkten sich der HC Sierre und der SC Langenthal nichts: Treten die Walliser und die Oberaargauer gegeneinander an, ist die Mittelzone eigentlich nur eine lästige, überflüssige Region auf dem Spielfeld. Bei der in hohem Tempo vorgetragenen Partie fanden sich die beiden Equipen in einem zügigen Hin und Her grundsätzlich vor einem der beiden Gehäuse ohne langes Aufbau-Geplänkel. Der Gast ging nach einem schnellen Angriff bereits in der 6. Minute in Führung. Stefan Rüegsegger sah seinen Schuss noch von Sierre-Keeper Remo Giovannini pariert, doch der mitgelaufene Fabio Kläy drückte die Scheibe über die Linie.

Nachdem die Walliser das Spiel bis in die 28. Minute gedreht hatten, verpasste ein Sierre-Akteur im eigenen Powerplay einen Rückpass an die blaue Linie. Die Scheibe landete bei Goalie Giovannini, dessen hektische Puckweitergabe kam direkt zu SCL-Stürmer Dario Kummer, welcher das Geschenk mit dem 2:2-Ausgleich verdankte.

In der 42. Minute musste Goran Bezina nach einem Check gegen den Kopf einen Restausschluss einstecken und Langenthals Stefan Rüegsegger kassierte eine Zwei-Minuten-Strafe. Kurz danach handelten sich die Einheimischen drei weitere Strafen ein. Diesen längeren Ausschluss nutzte SCL-Captain Stefan Tschannen (44. Minute)zum 3:2, das letztlich auch den Sieg bedeutete.

Schreiben Sie einen Kommentar