Sie sind hier: Home > Eishockey > Der SC Langenthal verlängert mit Frantisek Rehak und holt Silvan Hess zurück

Der SC Langenthal verlängert mit Frantisek Rehak und holt Silvan Hess zurück

Frantisek Rehak bleibt ein weiteres Jahr beim SC Langenthal, zudem kehrt mit Silvan Hess ein bestens bekannter Spieler zu den Oberaargauern zurück. Und: Die SCL-Geschäftsstelle hat ab Mai eine neue Heimat. 

Der SC Langenthal hat den Vertrag mit Frantisek Rehak um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2022/23 verlängert. Der 22-jährige Flügelstürmer stiess auf die vergangene Saison hin zu den Oberaargauern und erzielte 16 Tore. Damit war der gebürtige Tscheche mit einer Schweizer Lizenz der dritterfolgreichste Torschütze in den Reihen der Langenthaler. «Mit Frantisek konnten wir einen wertvollen Skorer in unseren Reihen halten», freut sich SCL-Sportchef Kevin Schläpfer. «Nach einem verhaltenen Saisonstart kam er immer besser in Fahrt und konnte seine Klasse immer häufiger aufblitzen lassen. Für ihn geht es nun darum, noch konstanter zu werden und den nächsten Schritt zu machen. Mit seiner vorbildlichen Arbeitseinstellung wird er dieses Ziel erreichen».

Weiter informiert der SC Langenthal, dass Silvan Hess von Hockey Huttwil aus der MySports League für ein Jahr zu den Oberaargauern stossen wird. Der 25-jährige Center ist in Langenthal ein bekanntes Gesicht: Ab der U15 gehörte Hess dem SCL Nachwuchs an und debütierte schliesslich in den Playoffs 2014/15 in der ersten Mannschaft. Insgesamt absolvierte der kräftige Stürmer (184 cm, 84 kg) bereits 148 Pflichtspiele für Gelbblau. «Silvan Hess ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich ein Tapetenwechsel zu einem anderen Club oder in eine andere Liga lohnen kann. Er war bei seinen letzten Teams ein absoluter Leader und konnte sich sportlich wie auch persönlich weiterentwickeln. Wir freuen uns, Silvan wieder in unseren Reihen zu wissen», sagt Kevin Schläpfer.

SCL-Geschäftsstelle neu im Bären Langenthal

Weil das Mietverhältnis der SCL-Geschäftsstelle im Turmgebäude per Ende April 2022 endet, hat sich der SC Langenthal umgesehen und schliesslich mit dem Standort im Bären Langenthal eine gute und noch zentralere Lösung gefunden. Den Klub wird man dort künftig im ersten Stock finden. Um die Umzugsarbeiten vollziehen zu können, bleibt die Geschäftsstelle vom 25. bis 29. April geschlossen. Am Montag, 2. Mai werden dann die neuen Büroräumlichkeiten für die gesamte SCL-Familie und alle Interessierten eröffnet. 

Schreiben Sie einen Kommentar