Sie sind hier: Home > Murgenthal > Der Vorstand des Gemeindeschreibervereins bleibt unverändert

Der Vorstand des Gemeindeschreibervereins bleibt unverändert

Die Mitglieder des Gemeindeschreibervereins des Bezirks Zofingen trafen sich im Waldhaus Felli in Murgenthal zur Jahresversammlung. Elf Aktivmitglieder und zehn Ehren- sowie Freimitglieder nahmen teil. Der geschäftliche Teil der Versammlung wurde zügig abgewickelt. Das Protokoll und die Jahresrechnung 2021 wurden diskussionslos genehmigt. Im Jahresbericht orientierte die Präsidentin Catrin Friedli unter anderem über die geplanten Massnahmen des Kantonalvorstandes bezüglich des spürbaren Fachkräftemangels.

Der Vorstand wurde wiedergewählt und führt den Verband in den nächsten beiden Jahren in folgender, unveränderter Zusammensetzung: Catrin Friedli, Zofingen, Präsidentin; Silvan Scheidegger, Strengelbach, Vizepräsident und Kassier, sowie Larissa Schweizer, Uerkheim, Aktuarin. Ehrungen standen keine an und auch Mutationen waren nur wenige zu verzeichnen:  Irene Blum, seit 7. Februar 2022 Gemeindeschreiber-Stv. in Aarburg, wurde im Verein aufgenommen. Linda Stadtmann, ehemalige Gemeindeschreiberin in Reitnau, und Flo Schweri, ehemaliger Gemeindeschreiber-Stv. in Kölliken, haben den Vereinsaustritt erklärt.

Karin Berglas-Zobrist, Frau Gemeindeammann Vordemwald, erläutert nach den statutarischen Geschäften, mit welchen Aufgaben sich die Gastgebergemeinde Vordemwald zurzeit beschäftigt und überbrachte die Grussbotschaft seitens des Gemeinderates Vordemwald. Nach der Versammlung durfte eine Trial-­Showeinlage durch den Radfahrerverein Vordemwald bestaunt werden und die anschliessende Grillade rundete die Versammlung ab. (zg)