Die Bank Leerau erweitert ihre Geschäftsleitung von zwei auf drei Personen
Aufgrund der aktuellen epidemiologischen Lage hat der Verwaltungsrat der Bank Leerau entschieden, die ordentliche Generalversammlung vom 5. März erneut ohne persönliche Präsenz der Genossenschafterinnen und Genossenschafter und mit schriftlicher Abstimmung durchzuführen. «Damit entfällt leider auch dieses Jahr das von allen sehr geschätzte Zusammensein an der Generalversammlung», schreibt die Bank in einer Mitteilung. Die Bank Leerau wolle sich das aber nicht erneut nehmen lassen und der Verwaltungsrat werde als Ersatz zu einem «Sommerfest der Genossenschafter/innen» im Juni einladen.
Die Geschäfte der Bank laufen gut: Kontinuierliches Wachstum sowie gestiegene Anforderungen an die Geschäftsprozesse haben den Verwaltungsrat der Bank Leerau bewogen, die Geschäftsleitung auf drei Mitglieder zu erweitern. Er ernannte per 1. Januar 2022 Martina Lüscher, Leiterin Dienste, als neues Mitglied der Geschäftsleitung.
Sie hat viel Erfahrung in der Finanzbranche
Martina Lüscher (41) sammelte langjährig Erfahrung in der Finanzbranche und ist seit 2018 bei der Bank Leerau tätig. Sie leitete zuerst als Kadermitglied die Wertschriftenadministration und übernahm auf Januar 2020 als Prokuristin die Leitung des Bereichs Dienste, für den sie als Mitglied der Geschäftsleitung weiterhin verantwortlich zeichnet.
Martina Lüscher ist dipl. Betriebswirtschafterin HF und hat ein CAS in Digital Finance der Hochschule für Wirtschaft Zürich. Zurzeit absolviert sie das CAS in Gesamtbanksteuerung an der Hochschule Luzern. Sie wohnt in Muhen und ist in der Region verankert und gut vernetzt.
Die Bank wurde 1836 gegründet
Die Bank Leerau Genossenschaft wurde 1836 gegründet. Sie beschäftigt 20 Mitarbeitende, inkl. 3 Lernende, und präsentiert sich im aargauischen Suhrental mit zwei Geschäftsstellen – Kirchleerau und Schöftland – und vier Geldautomatenstandorten.