Sie sind hier: Home > Region > Die fünfte CH-Media-Wanderetappe führte durch ZT-Hoheitsgebiet

Die fünfte CH-Media-Wanderetappe führte durch ZT-Hoheitsgebiet

Von Brittnau gings über den Boowald Richtung Kloster St. Urban – ohne brennende Sonne oder brutale Gewitter.

Nach zwei Jahren Corona-Pause lebt im Sommer 22 eine schöne Tradition wieder auf: das Leserwandern der Zeitungen der CH-Media-Gruppe, von der das unabhängige Zofinger Tagblatt den Mantelteil bezieht. Die fünfte Etappe führte durch ZT-Hoheitsgebiet: Vom Bahnhof Brittnau-Wikon ging es via Bösenwil, Böglihof und Oberen Sennhof Richtung Kloster St. Urban. Rund 50 Personen nahmen die 12,1 Kilometer unter die Sohlen, darunter Nationalrat Beat Flach, die Grossratsmitglieder Colette Basler, Yannick Berner, Therese Dietiker und Karin Faes sowie der Brittnauer Gemeindeammann Kurt Iseli. Das Wetter meinte es gut mit den Wanderern: Vor die brennende Sonne hatte sich rechtzeitig zum Start um 17 Uhr eine schützende Wolkendecke geschoben. Ein grobes Gewitter blieb aber auf der ganzen Strecke aus – ganz zum Schluss gab es zur Erfrischung einen heftigen Regenguss. Auch für Flüssigkeit von innen war gesorgt: Die ZT-Redaktion verteilte vor dem Abmarsch Eistee und Mineralwasser. (zt)