Sie sind hier: Home > Rothrist > Die Rivella Group geht bei der Firmenleitung neue Wege: Silvan Brauen wird neuer Co-Geschäftsleiter

Die Rivella Group geht bei der Firmenleitung neue Wege: Silvan Brauen wird neuer Co-Geschäftsleiter

Silvan Brauen (38), zurzeit Leiter Marketing, ist ab 1. Mai 2023 Co-Geschäftsleiter «Märkte». Der bisherige Geschäftsleiter Erland Brügger (57) wird sein Pensum reduzieren; er übernimmt die Co-Geschäftsleitung «Operations».

«Gemeinsam werden wir für frische Impulse in der Organisation sorgen», sagt Silvan Brauen. «Wir möchten zeigen: Eine partizipative Führung, die die Kräfte aller Teammitglieder einbindet, ist auch auf Ebene Geschäfts-leitung möglich.» Brauen arbeitet seit 2011 in verschiedenen Funktionen in der Rivella Group. Er war unter anderem für den Aufbau der internen Business Development Plattformzuständig sowie für die Integration der Vitaminwassermarke Focuswater. Silvan Brauen hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universitäten Fribourg und Göteborg (Schweden). Er ist in Murten aufgewachsen und lebt mit seiner Partnerin und zwei kleinen Kindern in der Stadt Bern.