Sie sind hier: Home > Zofingen > Die unschönen Seiten des Neujahr-Feuerwerks

Die unschönen Seiten des Neujahr-Feuerwerks

Auf dem Heitere türmte sich am 1. Januar der Abfall. Ein unerfreulicher Anblick für Spaziergänger.

Viele Menschen feiern den Jahreswechsel und lassen Feuerwerk in den Himmel steigen. Das taten auch Unbekannte auf dem Heiternplatzweg in Zofingen. Die Freude am Abfeuern war ihnen einiges wert.

Wie lange das Feuerwerk gedauert hat, ist nicht bekannt. Aufgrund der Unordnung, die hinterlassen wurde, und auch am Abend des Neujahrstags von den Verursachern nicht weggeräumt wurde, muss der «Zauber am Himmel» aber länger gedauert haben.

Für viel Spaziergängerinnen und Spaziergänger, die am Neujahrstag in Scharen Richtung Heiterplatz pilgerten, dürfte der Anblick wohl das erste grosse Ärgernis im noch jungen 2023 bedeutet haben. Leider ist der Heiternplatzweg nicht der einzige Ort, an dem Feuerwerksresten liegen gelassen wurden. Das Entsorgen muss nun der Steuerzahler berappen. (ran)

Am 1. Janaur auf dem Heiternplatzweg in Zofingen.
Bild: dwi