Sie sind hier: Home > Zofingen > Die Unterführung Strengelbacherstrasse wird vier Nächte gesperrt wegen Reinigung

Die Unterführung Strengelbacherstrasse wird vier Nächte gesperrt wegen Reinigung

2015 wurde die neu gebaute Unterführung der Strengelbacherstrasse in Zofingen dem Verkehr übergeben. Nun steht zum ersten Mal eine umfassende Reinigung der Unterführung an. Diese Reinigungsarbeiten werden ab dem 28. März 2022 jeweils von 20.00 Uhr bis morgens um 04.30 Uhr von einer Spezialfirma für Tunnelreinigungen und dem Werkhof Zofingen durchgeführt. Daher ist die Unterführung ab dem 28. März2022für vier Nächte komplett gesperrt.

Fussgänger werden gebeten, während dieser Zeit die Unterführung beim Bahnhof zu benutzen. Für Fahrzeuge ist eine Umleitung via Frikartstrasse/Altachenunterführung und via Henzmannunterführung signalisiert. Die Zufahrt zum Bahnhof/Altstadtparkhaus ist von der Altstadt her jederzeit möglich.

Durch die Arbeiten kann es unter Umständen zu Lärmbelästigungen kommen. Das Reinigungsteam ist sehr be-müht, diese auf ein Minimum zu beschränken und die Arbeiten schnellstmöglich abzuschliessen.