Sie sind hier: Home > Blaulicht > Diebstähle und Einbrüche am Wochenende – Kantonspolizei verhaftet Dieb in Rothrist

Diebstähle und Einbrüche am Wochenende – Kantonspolizei verhaftet Dieb in Rothrist

In der Nacht auf Samstag kam es zu einem Einbruchsversuch und diversen Diebstählen aus Fahrzeugen im gesamten Kantonsgebiet. In Rothrist konnte durch Drittpersonen eine männliche Person angehalten werden, die versuchte, aus einem Fahrzeug Bargeld zu entwenden.

Über das ganze Wochenende kam es im Aargau an verschiedenen Orten zu Diebstählen. Am Freitagabend wurde der Kantonspolizei Aargau ein Diebstahl eines Portemonnaies aus einem Wohnmobil in Schinznach-Bad gemeldet. Der unbekannte männliche Täter dürfte durch den anwesenden Besitzer des Wohnmobils überrascht worden sein, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Er hat die Flucht nach kurzem Handgemenge ergriffen. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung konnte der unbekannte Täter nicht angehalten werden. Das entwendete Portemonnaie wurde im Zuge der Fahndung aufgefunden.

In Rothrist wurde Samstagnacht, kurz nach Mitternacht, am Grubenweg durch Drittpersonen eine männliche Person angehalten, die aus einem Fahrzeug Bargeld entwenden wollte. Die Kantonspolizei Aargau nahm den 53-jährigen tatverdächtigen Rumänen in der Folge fest.

In Oberflachs, Unterdorf, stellte ein Anwohner am frühen Samstagmorgen fest, dass sich eine
unbekannte Täterschaft an der Haustüre des Einfamilienhauses zu schaffen machte. Die unbekannte Täterschaft ergriff in der Folge die Flucht. Die umgehend eingeleitete Fahndung mit Geländedurchsuchung blieb erfolglos. Personen, welche verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Aargau (062 835 81 81) zu melden.

Die Kantonspolizei Aargau warnt vor nächtlichen Dieben und mahnt, niemals Wertsachen und wichtige Gegenstände in Fahrzeugen aufzubewahren. Haustüren sollten konsequent verschlossen werden. Bei verdächtigen Feststellungen ist umgehend der Notruf 117 zu verständigen. (kpa)