Sie sind hier: Home > Aarburg > Dieser Töff wars anscheinend nicht wert – Unfallfahrer lässt Motorrad liegen und macht sich aus dem Staub

Dieser Töff wars anscheinend nicht wert – Unfallfahrer lässt Motorrad liegen und macht sich aus dem Staub

Im Morgengrauen vom Sonntag fuhr ein Motorradfahrer in Aaburg gegen eine Stützmauer und stürzte auf der Baslerstrasse. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Dieser Sturz muss ausgesehen haben, wie im Film. In der Nacht von Samstag auf Sonntag prallte ein Motorradfahrer mit seiner blauen Suzuki auf der Baslerstrasse in eine Stützmauer und stürzte. Danach machte er sich aus dem Staub und entfernte wahrscheinlich auch das Kontrollschild. Als die Polizei, die um 4.30 Uhr von Passanten alarmiert worden war, die stark beschädigte Maschine vor der Bahnunterführung über die Baslerstrasse vorfanden, fehlte das Schild. 

Gemäss der Kapo zeigen Spuren, dass der Motorradfahrer in Richtung Bahnhof fahrend rechts der Strasse abgekommen und gegen die Stützmauer geprallt war. Danach muss der Unbekannte schwer gestürzt sein. Wie Abklärungen ergaben, ist der Motorradfahrer zuvor mit hoher Geschwindigkeit von Zofingen her nach Aarburg gefahren. Trotz verschiedener Ermittlungen ist die Identität des Unfallverursachers bislang unklar. Den Sturz dürfte er kaum unbeschadet überstanden haben.

Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht den Motorradfahrer und Augenzeugen. Der etwa 170 cm grosse Mann war samt Helm dunkel gekleidet und trug eine Hose mittlerer Länge.

Ein Motorradfahrer prallte im Morgengrauen vom 19. Juni 2022 in Aarburg gegen eine Stützmauer und  stürzte auf der Baslerstrasse. Er liess den Töff liegen und machte sich davon.
Bild: zvg/Kapo AG