Sie sind hier: Home > Rothrist > Droht «Renovate Switzerland» eine Markenrechtsklage von Rivella?

Droht «Renovate Switzerland» eine Markenrechtsklage von Rivella?

Das Logo der Umweltbewegung «Renovate Switzerland», die gestern eine Autobahnausfahrt bei Lausanne blockierte, erinnert mehr als deutlich an den Rivella-Schriftzug. 

Als die Demonstrierenden während ihrer Protestaktion gestern Transparente mit ihrem Logo spannten, dürften sich nicht nur Rivella-Mitarbeiter verwundert die Augen gerieben haben. Der Schriftzug von «Renovate Switzerland» weist nämlich frappante Ähnlichkeiten mit dem Logo des berühmten Rothrister Getränkeherstellers auf. Wie «Argovia Today» berichtet, sollen die Rivella-Verantwortlichen deswegen bereits Kontakt mit den Umweltaktivisten aufgenommen haben. Zudem würden bereits Abklärungen getroffen, ob hier Markenrechte verletzt worden seien. «Argovia Today» zitiert Rivella-Pressesprecherin Monika Christener: «Über allfällig weitere Schritte kann ich noch nichts sagen. Wir warten jetzt mal ab, wie sie reagieren.

Wenig überzeugend ist die Reaktion der Pressestelle von «Renovate Switzerland»: Auf die Frage, ob die Ähnlichkeit Zufall sei, gibt man sich völlig ahnungslos.