Sie sind hier: Home > Blaulicht > Eiken: Raser ausserorts mit 144 km/h gemessen

Eiken: Raser ausserorts mit 144 km/h gemessen

In der Nacht auf Samstag führte die Kantonspolizei Aargau eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurde ein Autofahrer mit 144 km/h gemessen.

Die Messung erfolgte in der Nacht auf den Samstag auf der Hauptstrasse in Eiken im Ausserortsbereich mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Kurz vor 02:30 Uhr erfassten die Einsatzkräfte mit dem Lasermessgerät einen VW Touran mit einer Geschwindigkeit von 144 km/h. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 60 km/h.

Der 25-jährige Pakistani, welcher das Fahrzeug gelenkt hatte, wurde vorläufig festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Strafuntersuchung.