Sie sind hier: Home > Blaulicht > Spreitenbach: Ein 74-Jähriger tot und ein 55-Jähriger schwer verletzt in Wohnung gefunden – Strafverfahren eröffnet

Spreitenbach: Ein 74-Jähriger tot und ein 55-Jähriger schwer verletzt in Wohnung gefunden – Strafverfahren eröffnet

In einer Wohnung in Spreitenbach wurden am Samstagmorgen ein Mann tot und weiterer schwer verletzt aufgefunden. Die Umstände sind noch unklar. Die Kantonspolizei geht von einem Tötungsdelikt aus und hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Aufgrund einer unklaren Meldung rückten am Samstagmorgen, kurz nach 9 Uhr, mehrere Polizeipatrouillen an die Bahnhofstrasse in Spreitenbach aus. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses fanden die Einsatzkräfte in der Folge eine tote sowie eine schwerverletzte Person auf.

Für die weiterführenden polizeilichen Massnahmen wurde der Tatort grossräumig abgesperrt. Die Arbeiten vor Ort dauerten bis Mitte Nachmittag. Bei der verstorbenen Person handelt es sich um einen 74- jährigen Mann aus dem Kanton Aargau. Beim Schwerverletzten handelt es sich um eine 55-jährige männliche Person, ebenfalls aus dem Kanton Aargau stammend.

Dieser wurde mit einem Rettungshelikopter mit schweren Verletzungen ins Spital überführt. Die genauen Umstände sind noch unklar. Erste Erkenntnisse lassen aber den Schluss zu, dass ein Tötungsdelikt vorliegt. Der piketthabende Staatsanwalt hat ein Strafverfahren eröffnet.