Sie sind hier: Home > Oftringen > Ein allseits geschätzter Austausch unter Gleichgesinnten

Ein allseits geschätzter Austausch unter Gleichgesinnten

In Oftringen erfolgte die traditionelle Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen, Sportler, Funktionäre und Trainer.

In Oftringen werden jährlich die erfolgreichen Sportlerinnen, Sportler, Trainer, Funktionäre sowie die Nachwuchsathleten mit ausgezeichneten Leistungen zur Sportlerehrung eingeladen. Die Gemeinderätin und Ressortverantwortliche Sport, Sarah Sommer, überreichte ihnen im Restaurant Linde in Küngoldingen die Diplome. Die Organisatoren mussten einige Abmeldungen wegen Krankheit, Ferien, Trainingslager oder wegen einem Wettkampf in Kauf nehmen. Dennoch konnte Sarah Sommer 30 Personen ehren.

Nach dem feinen Essen war es soweit. Besonders erfreut waren die Organisatoren über die neuen Gesichter an der diesjährige Sportlerehrung. Die Avvisatis durften den Kampfsport Karate den Teilnehmenden näherbringen. Nun weiss jeder, was die Dan-Gerade sind. Die Geschwister Mirco und Silvio sowie ihr Vater Franco konnten grosse Erfolge feiern. Sarah Sommer führte mit Maja Volken durch den Abend. Der gesamte Gemeinderat erwies den Sportlerinnen und Sportlern die Ehre. «Es ist für uns jedes Jahr eine grosse Freude, so zahlreiche erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus Oftringen ehren zu dürfen. Sie sind sensationelle Botschafter für den Sport wie auch für Oftringen», so eine zufriedene Sarah Sommer.

Bastian Widmer hat ein sehr erfolgreiches Triathlon-Jahr hinter sich. So durfte er sich als Gesamtsieger der Swiss Triathlon Youth League feiern sowie als Schweizer Meister. Auf der Bahn im 1000m war nur einer schneller. Über die 2000m Bahnrunde erreichte er den dritten Rang. Sandro Scheibler konnte mit dem «Ninja-Sport» grosse Erfolge feiern. Er wurde bei Ninja Warror Germany mit dem 8. Schlussrang belohnt, der beste Platz, den ein Schweizer je geholt hat. Aktuell wird Ninja Warrior Allstars ausgestrahlt, wo Scheibler auch zu sehen ist.

Interessante Gespräche gab es nach dem offiziellen Teil, wo Alter und Sportart keine Rolle spielten. War es doch für alle schön, über die Erfolge zu sprechen und den Abend ausklingen zu lassen.