Sie sind hier: Home > Reiden > Ein Alphorn-Ständli für unsere Olympiasiegerin

Ein Alphorn-Ständli für unsere Olympiasiegerin

Abfahrtskönigin Corinne Suter darf neben Hublot seit neustem auch einen bekannten Schuhfabrikanten aus Mehlsecken zu ihren bedeutsamen individuellen Sponsoren zählen. Im Ortsteil von Reiden wurde der Sieg der Schwyzerin diese Woche gefeiert.

Corinne Suter hat am Dienstag an den Olympischen Winterspielen für die Schweiz den Sieg in der Abfahrt geholt. Die Musik-Gruppe Alphornträume ist deshalb am Nachmittag spontan nach Mehlsecken gereist und hat vor dem Sitz der bekannten Schuhfirma Helvesko ein Ständli gegeben. Der Grund: Helvesko gehört seit einigen Wochen zu den individuellen Sponsoren unserer Abfahrtskönigin. «Ich habe das Familienunternehmen dafür gewinnen können und freue mich sehr, dass es geklappt hat», sagt der Zofinger Fredy Schwab. Er ist aktiv im Sponsoring Marketing für das Speed-Ass und ebenso Präsident der Alphorngruppe Alphornträume. Sein bester Freund sei ausserdem Götti der in Flüelen lebenden erfolgreichen Schwyzerin, und er kennt sie daher persönlich. Schwab und seine Kolleginnen und Kollegen haben Suter und dem Familienbetrieb Helvesko, der die Olympiasiegerin mit seinen in der Schweiz hergestellten Freizeitschuhen ausstattet, deshalb die Referenz erwiesen. «Wir haben der Firma die Fahne von Corinne Suter übergeben und drei bis vier Alphornlieder gespielt. Alle haben sich sehr darüber gefreut», sagt Fredy Schwab.

Die Mitglieder der Alphorngruppe aus Dagmersellen bei ihrem Ständli.
Bild: zvg