Sie sind hier: Home > Blaulicht > Ein Lastwagen prallt in Schafisheim in eine Hausmauer – das Haus ist einsturzgefährdet

Ein Lastwagen prallt in Schafisheim in eine Hausmauer – das Haus ist einsturzgefährdet

Der verletzte Chauffeur musste geborgen und vom Rettungshelikopter in das Spital geflogen werden. Die Ursache des schweren Unfalls ist noch unbekannt.

Der Unfall geschah sicham Montag, kurz vor 08.30 Uhr, in Schafisheim, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Jemand meldete der Notrufzentrale, ein Lastwagen sei, von Schafisheim herkommend, in Richtung Seon, auf der Seetalstrasse gegen eine Hausmauer geprallt. Vor Ort fand die Patrouille einen stark deformierten Lastwagen vor, welcher in einer Hausmauer steckte. «Die umgehend aufgebotene Feuerwehr musste, gemeinsam mit derAmbulanz, den verletzten Chauffeur, ein 56-jähriger Schweizer, aus dem Fahrzeug bergen», heisst es in der Mitteilung.

Der Verletzte wurde in das Spital geflogen

Die Bergung gelang aufgrund der Situation und der Unzugänglichkeit sowie der unsicheren Statik des beschädigten Gebäudes erst nach rund zwei Stunden. Der Verunfallte hat jedoch immer medizinisch versorgt werden können. Er wurde mit Verletzungen durch die Rettungsflugwacht in das Spital geflogen.

Die Unfallursache ist noch unbekannt – die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Zur Spurensicherung wurde die Unfallgruppe der Kantonspolizei Aargau aufgeboten. Die Strecke musste für einige Stunden gesperrt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar