Sie sind hier: Home > Fussball > Ein Sieg, der noch höher hätte ausfallen können und zwei Niederlagen

Ein Sieg, der noch höher hätte ausfallen können und zwei Niederlagen

Schöftland punktet vor Heimpublikum gegen Klingnau mit einem 4:0, Oftringen bejubelt in Fislisbach ein 3:1. Zofingen und Kölliken bleiben hingegen ohne Zähler.

Der SC Schöftland realisierte im dritten 2.-Liga-inter-Spiel nach der Winterpause den ersten Vollerfolg. Die Equipe von Trainer Sven Osterwalder sah nach 94 Minuten ein 4:0 auf der Anzeigetafel stehen und feierte einen in dieser Höhe verdienten Sieg gegen ein schwaches Klingnau. Bis zur 75. Minute dauerte es allerdings, ehe die Gastgeber erstmals jubeln durften. Rocco Costantino erlöste die Platzherren. Zuvor, und vor allem auch in der Folge, liessen die Schöftler zahlreiche Chancen ungenutzt. Als Jan Schneider in der 86. Minute auf 2:0 stellte, war die Partie definitiv gelaufen. In der Nachspielzeit erhöhten der kurz zuvor eingewechselte Mauro Noordijk und Kürsat Kiybar auf 4:0.

Weniger erfolgreich lief der Abend für Schöftlands Ligakonkurrent SC Zofingen. Die Mannschaft von Trainer Hansruedi Birrer verlor gegen Tabellennachbar Unterstrass mit 0:3.

In der 2. Liga konnte der FC Kölliken nicht an den Sieg gegen Sarmenstorf vor Wochenfrist anknüpfen und kassierte in Fislisbach eine 2:3-Niederlage. Besser war es dem FC Oftringen am Freitagabend ergangen. Mit einer disziplinierten Leistung kamen die Gäste in Suhr zu einem 3:1-Erfolg. Nach einem Konter entschied der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit auf Penalty. Diesen verwandelte Dejan Skopljak zum 2:0 (49.). Nur drei Minuten später ein Elfmeterpfiff auf der Gegenseite, nachdem der Ball im Strafraum einem Gästeakteur aus kurzer Distanz an die Hand geflogen war. Emir Sinanovic verkürzte auf 1:2. Doch obwohl die Suhrer nun drückten, konnte Oftringen die Führung verteidigen – und in Minute 60 wieder ausbauen. Nach einem Konter schlenzte David Do Sul das Leder in die Ecke.