Sie sind hier: Home > Fussball > Erleichterung im Brügglifeld: Der FC Aarau schlägt Schaffhausen dank Gashi-Penalty

Erleichterung im Brügglifeld: Der FC Aarau schlägt Schaffhausen dank Gashi-Penalty

Der FC Aarau findet eine Antwort auf die 1:6-Niederlage in Wil vor Wochenfrist: Die Mannschaft von Trainer Boris Smiljanic schlägt den FC Schaffhausen 1:0. Matchwinner in einer weitgehend ereignisarmen Partie ist Shkelzen Gashi. Der Captain ist in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mittels Penalty erfolgreich.

Im Duell der beiden formschwächsten Mannschaften der Liga ist der FC Aarau von Beginn weg spielbestimmend. Bis auf einen Abschluss von Valon Fazliu in der 30. Spielminute fehlen allerdings die Torszenen. Doch die Aarauer spielen weiter beharrlich nach vorne, auf der Suche nach einer Lücke. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit wird das Heimteam für seinen Aufwand belohnt: Die Flanke von Bastien Conus springt Agustin Gonzalez an den Arm, Shkelzen Gashi verwandelt den fälligen Elfmeter. Direkt nach dem Führungstor pfeift Schiedsrichter Alain Bieri zur Pause.

Die zweite Halbzeit ist ähnlich ereignisarm. Die Mannschaft mit den grösseren Spielanteilen ist nun aber der FC Schaffhausen. Der FCA hat einige Male Glück, dass die Ostschweizer aussichtsreiche Situationen nicht besser ausspielen. In grössere Gefahr geraten die Aarauer aber nicht mehr: Sie setzen sich am Ende mit 1:0 durch.

Schreiben Sie einen Kommentar