Sie sind hier: Home > Blaulicht > Ettiswil: Luzerner Polizei zieht Autofahrer mit 2,7 Promille aus dem Verkehr

Ettiswil: Luzerner Polizei zieht Autofahrer mit 2,7 Promille aus dem Verkehr

Ein 42-Jähriger fiel kurz nach 4 Uhr mit unsicherer Fahrweise auf – seinen Führerschein ist er nun los. 

Die Luzerner Polizei meldet: Am Donnerstag frühmorgens um 04 Uhr 20, fiel einer ihrer Patrouillen in Ettiswil ein Autofahrer auf, der in unsicherer Fahrweise unterwegs war. Das Fahrzeug wurde daher angehalten und der Lenker kontrolliert. Eine Atemalkoholprobe bei dem 42-jährigen Mann ergab einen Wert von 1,37 Milligram pro Liter. Das entspricht 2,7 Promille.  Den Führerausweis stellten die Polizisitn zuhanden der Administrativbehörde sicher. Er werde entsprechend an die Staatsanwaltschaft verzeigt, hiess es.  (mam)