Sie sind hier: Home > Industrie > Fokus auf Luftfahrt: General Electric spaltet sich auf

Fokus auf Luftfahrt: General Electric spaltet sich auf

Der US-Industriekonzern General Electric (GE) will sich in den kommenden zweieinhalb Jahren in drei separate Unternehmen aufspalten. Entstehen sollen GE Aviation, GE Healthcare und ein weiteres Unternehmen, welches die Geschäfte rund um Erneuerbare Energien, Energie und Digitalisierung umfasst. Das gab der Konzern am Dienstag in Boston bekannt.

Bis 2024 soll die Aufspaltung in die drei neuen börsennotierten Unternehmen bei GE über die Bühne gehen. Anschliessend soll der Konzern ein auf die Luftfahrt fokussiertes Unternehmen sein, hiess es in der Mitteilung. Die Aktie legte vorbörslich rund 17 Prozent zu. Ähnliche Wege waren vor einiger Zeit bereits die Konkurrenten Philips und vor allem Siemens gegangen. (dpa/nav/rwa)

Schreiben Sie einen Kommentar