Sie sind hier: Home > Dagmersellen > «Fünfte Jahreszeit» beim Seniorentreff Dagmersellen

«Fünfte Jahreszeit» beim Seniorentreff Dagmersellen

Über 70 Personen wollten sich den Mittagstisch und die anschliessende Seniorenfasnacht nicht entgehen lassen. Dazu gehörten auch die Schnitzelbänke zu aktuellen Ereignissen im Dorf.

Nach einem feinen Essen aus der Rössliküche eröffneten die drei «Handörgeler The Oldies» mit einem eigens für diesen Anlass komponierten lüpfigen Musikstück den Nachmittag. Schnell kam fasnächtliche Stimmung auf. Phantasievolle Geuggel unterhielten die Gäste bestens. Bei Hans im Glück durfte das eigene Glück mit Würfeln getestet werden, während der Burgherr Franz 1. vom Rennsperg mit seinem Burgfräulein ganz nach dem Motto der Dagmerseller Fasnacht «Nimm Mittel Alter» der Seniorenfamilie einen Besuch abstattete. Eben zu Gast war Zunftmeister Figaro I. mit Familie und Gefolge. Er begrüsste die Seniorenfamilie mit sympathischen Worten und freute sich, so viele anzutreffen. Die spendierten Sandwiches fanden dankbare Abnehmer. Ein Höhepunkt war die von Priska Häfliger und Edith Meier vorgetragene Schnitzelbank über aktuelle Ereignisse. Hier ein kleiner Ausschnitt daraus: «Tempo 30 dürs ganzi Dorf, findid er das öppe doof? Das gilt ned nor für alli Benzin-Motore, sondern au für Rollatore.» Oder dieser Vers: «Tierkorridor choschte e huufe Gäld, s’wird bauet über Ächer und Fäld. 60 Meter läng, 17 Meter breit, das au jo keis Häsli uf d’Autobahn g’heit. Aber Achtung, ich säg der eis: Es paar Meter wiiter – chömid SBB-Gleis.» (m.r.)

«Hans im Glück».
Bild: Sämi Affentranger
Burgherr Franz I. mit Burgfräulein illlustrieren das schräge Dagmerseller Fasnachts-Motto» Nimm Mittel Alter».
Bild: Sämi Affentranger