Sie sind hier: Home > zttalk > Hausarzt Heinz Bhend im ZT-Talk: «Ich bin überzeugt: Das Virus wird nicht weggehen»

Hausarzt Heinz Bhend im ZT-Talk: «Ich bin überzeugt: Das Virus wird nicht weggehen»

Abstand halten: Bhend im ZT-Talk mit Chefredaktor Philippe Pfister (Bild: Adrian Gaberthüel)
Abstand halten: Bhend im ZT-Talk mit Chefredaktor Philippe Pfister (Bild: Adrian Gaberthüel)

Heinz Bhend hat letzte Woche im Zofinger Tagblatt einen viel beachteten Artikel publiziert.  Das Coronavirus werde uns noch viele Jahre lang „notvoll“ begleiten, schrieb der Aarburger Hausarzt und Präsident der Hausärzte Region Zofingen. Gegenüber der Forderung, so viele Tests zu machen wie möglich, ist er skeptisch. Weil das Virus bleiben werde, wäre es das Beste, die normale Bevölkerung würde eine Infizierung so schnell wie möglich hinter sich bringen. Hinter den bisherigen Massnahmen des Bundesrates steht er trotzdem: Man habe angesichts der Bilder aus Italien und Spanien die Entwicklung nicht abschätzen können. Wichtig sei, Risikogruppen auch künftig gut zu schützen.