Sie sind hier: Home > Reiden > «Heimelig-Jodler» holen die Bestnote in Andermatt

«Heimelig-Jodler» holen die Bestnote in Andermatt

Der Jodlerklub Heimelig Reiden und die Gruppe Alphorns.ch aus Grosswangen besuchten das 64. Zentralschweizerische Jodlerfest 2022 in Andermatt. Beide waren sehr erfolgreich.

Das 64. Zentralschweizerische Jodlerfest fand von Freitag bis Sonntag im Kanton Uri statt. Beim Besuch in Andermatt liessen sich die Reiderinnen und Reider von der wunderschönen Bergkulisse und prächtigen Wetter inspirieren. Unter der musikalischen Leitung von Judith Weingartner-Steffen gab der Jodlerklub Heimelig in der Mehrzweckhalle Armasuisse das Wettlied «Im Buechewald» zum Besten.

Die «Heimelig-Jodler» überzeugten in dem von Edi Gasser komponierten Lied vor allem durch gefühlvollen und dynamischen Jodelgesang sowie grosser Leidenschaft.

Anschliessend wurden die gemütliche Stimmung und das prachtvolle Fest in vollen Zügen genossen. Für ihren Vortrag durften die Reider am Sonntag mit grosser Freude die Bestnote 1 entgegennehmen.

Ein schönes Zeichen auch im Jahr des 60-Jahr-Jubiläums, das der Klub Anfang Mai feierte. Mit grosser Zufriedenheit liessen die Jodler das tolle Fest ausklingen, das ihnen wohl noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Die Gruppe Alphorns.ch in Andermatt.
Bild: zvg
Die Gruppe mit Präsidentin Priska Hafner (vorne) und «Alphornueli» Ueli Birrer (links).
Bild: zvg

Auch neue Gruppe erfolgreich

Auch die vor einem Jahr neu gegründete Alphorngruppe Alphorns.ch aus Grosswangen war bei ihrer erster Teilnahme am Jodlerfest erfolgreich, meldet sie dem ZT. Präsidentin Priska Hafner: «Überglücklich erreichten wir an unserem ersten Jodelfest die sensationelle Note 1 (sehr gut).» Bei der kleinen Formation mit sieben Mitgliedern spielt Ulrich Birrer aus Nebikon mit, der als «Alphornueli» weit herum bekannt ist und seit 1969 as Alpeninstrument spielt. (Büp/ben)

Mehr zum Jodlerfest auf www.jodlerfest-andermatt.ch