Sie sind hier: Home > Blaulicht > Im Kanton Luzern gab es am Wochenende mehrere Verkehrsunfälle – einer davon in Reiden

Im Kanton Luzern gab es am Wochenende mehrere Verkehrsunfälle – einer davon in Reiden

Ein Autofahrer war massiv alkoholisiert – die Polizei hat ihm den Führerausweis abgenommen.

In Reiden gerieten es am Samstagabend um etwa 17.30 Uhr zwei Autos aneinander. Der Unfall geschah auf der Einmündung von der Pfaffnauerstrasse in die Brittnauerstrasse. Eine Person wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gebracht, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen liege bei 50 000 Franken.

Davor ereignete sich kurz nach 14 Uhr in Knutwil ebenfalls ein Verkehrsunfall. Auf der Strecke zwischen Geuensee und St. Erhard kollidierte im Gebiet Schaudern ein Velofahrer mit einem Auto. Der 63-jährige Velofahrer stürzte und verletzte sich erheblich. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen liegt laut der Polizeimeldung bei 10 000 Franken.

In Rickenbach kam eine Frau mit ihrem Auto von der Strasse ab. Bild: Luzerner Polizei

Die Frau blieb unverletzt, nachdem sie mit dem Auto in das Bachbett gerutscht ist

Am Freitagabend, nach 16.30 Uhr, habe eine 58-jährige Frau in Rickenbach einen Selbstunfall verursacht, wie die Luzerner Polizei weiter mitteilt. Zwischen Rickenbach und Gontenschwil kam sie mit dem Auto von der Strasse ab, fuhr über eine Böschung und rutschte in das Bachbett des Sagenbachs. Sie blieb dabei unverletzt. Der Sachschaden am Fahrzeug liegt bei 4000 Franken.

Schliesslicht kam es am Sonntagabend, 20.00 Uhr, zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos auf der Hirschmattstrasse in der Stadt Luzern. Verletzt worden sei laut der Polizeimeldung niemand. Der Unfallverursacher sei zudem stark alkoholisiert gewesen. Ein Atemalkoholtest ergab beim 52-jährigen Mann einen Wert von 0.78mg/l (1.56 Promille). Die Polizei hat dem Mann den Führerausweis abgenommen und an das zuständige Strassenverkehrsamt weitergeleitet.

Schreiben Sie einen Kommentar