Sie sind hier: Home > Zofingen > In der Stadtbibliothek Zofingen können Kids heute in die Welt der Dinosaurier eintauchen

In der Stadtbibliothek Zofingen können Kids heute in die Welt der Dinosaurier eintauchen

Die Stadtbibliothek Zofingen und die Buchhandlung Purzelbaum laden am Mittwochnachmittag zu einem speziellen Event ein. Gemeinsam mit der Kinderbuchautorin Claudia Walder gestalten Kinder Dino-Bilder, welche später ausgestellt werden.

«Gemeinsam gestalten wir Dinobilder – diese werden danach für kurze Zeit in der Bibliothek und in der Buchhandlung ausgestellt und können danach abgeholt werden», heisst es in einem Flyer, der in Zofingen zirkuliert. Dahinter stehen die Stadtbibliothek Zofingen, die Buchhandung Purzelbaum  – und Claudia Walder.

Die in Reiden wohnhafte Autorin und Journalistin ist sehr produktiv. Soeben hat sie einen neuen Roman namens «Bruchpiloten» herausgeben. Ebenfalls neu ist ihr Buch «Der kleine Hund will auch gross sein», das sie mit einer Illustratorin zusammen kreiert hat.

Wo sind denn nun die Dinosaurier?

Im vergangenen Jahr hat die Tierliebhaberin neben einem Sachbuch über den Zoo Zürich ihr zweites Kinderbuch «Wo sind denn nun die Dinosaurier?» herausgeben (das ZT berichtete im Dezember).  Damals versprach sie, dass einmal eine Dino-Veranstaltung in Zofingen stattfinden würde.

Am Mittwochnachmittag  ab 14.30 Uhr ist es nun soweit. «Ich werde zuerst aus meinem neuen Sachbilderbuch vorlesen und die Kinder danach in die Welt der Dinos entführen und mit ihnen zeichnen und malem», sagt Walder.

Die Veranstaltung findet in der Stadtbibliothek statt und richtet sich an Kinder an 5 Jahren. Weil die Platzzahl beschränkt ist, wurde eine Anmeldung an stadtbibliothek@zofingen oder purzelbaum@bluemail.ch empfohlen. Die Bibliothek organisiert den Event mit der Buchhandlung und der Autorin. Es hat noch Plätze für Kurzentschlossene frei, war bei der Buchhandlung Purzelbaum zu erfahren. Die Eltern, welche ihre Kinder begleiten, sind als Zuschauer im Hintergrund natürlich zugelassen. (ben)