Sie sind hier: Home > Kölliken > In diesem Kölliker Luxushotel müssen die Gäste nicht reservieren

In diesem Kölliker Luxushotel müssen die Gäste nicht reservieren

Der Kölliker Rudolf Lüthi (77) ist seit 40 Jahren selbstständig und legt Naturgärten an. Auch in seiner Freizeit setzt sich das Mitglied des Natur- und Vogelschutzvereins Kölliken für die Artenvielfalt ein. Sein neustes Bauwerk ist ein über vier Meter langes und über zwei Meter hohes Hotel. Genauer gesagt ein Tierhotel. Dieses dient Wildbienen, aber auch Kleinsäugern, Vögeln und gar Igeln als sichere Unterkunft. Und das über mindestens ein Jahrzehnt oder noch länger. Lüthi hat in der Region schon unzählige «Ôkoholzbeigen», wie er sie selbst nennt, aufgestellte. Die neuste steht an der Hofstrasse in Kölliken und entstand in rund einem Monat Bauzeit. In Kürze soll das Dach noch bepflanzt werden. Es ist wohl das einzige «Hotel» das keine Baubewilligung braucht und in dem die Bewohner auch keine Miete zahlen, sagt Lüthi lachend.