Sie sind hier: Home > Sursee > In Sursee gibt es drei Kandidierende für zwei Sitze in der Controlling-Kommission

In Sursee gibt es drei Kandidierende für zwei Sitze in der Controlling-Kommission

In der Controlling-Kommission müssen zwei freie Sitze besetzt werden. Am 18. Juni kommt es zur Urnenwahl.

Für die Nachfolge von zwei Mitgliedern der Controlling-Kommission der Stadt Sursee kandidieren drei Personen. Andrea Elmer kandiert für die SP und Ursula Schürch-Wirz für die FDP. Rainer Jacquemai ist auf den Listen der Mitte Sursee sowie der SVP Sursee aufgeführt. Somit kommt es am 18. Juni zu einer Urnenwahl.

Die Neuwahlen sind nötig, weil Raphael Dietsche aus der Controlling-Kommission zurücktritt. Er war seit September 2020 für die FDP Mitglied. Da er aus Sursee wegzieht, gibt er sein Amt per Ende Juni ab. Ein weiterer Sitz ist zu besetzen, weil Stefan Gautschi, Die Mitte, Mitte April 2023 in stiller Wahl zum neuen Präsidenten der Controlling-Kommission der Stadt Sursee gewählt wurde. Dies, nachdem Roland Bieri,
FDP, als Präsident per Ende Februar zurückgetreten ist.

Schreiben Sie einen Kommentar