Sie sind hier: Home > Kölliken > «Ende 2023 sollen die ersten einziehen können»: Tiefgarage bei Quartier nahe der Sondermülldeponie wird angepasst

«Ende 2023 sollen die ersten einziehen können»: Tiefgarage bei Quartier nahe der Sondermülldeponie wird angepasst

Bei der Überbauung Hofstrasse in Kölliken gibt es eine kleine Änderung. Der Zeitplan bleibt vorerst derselbe.

Eigentlich ist das Baugesuch zu der Überbauung Hofstrasse schon vor drei Jahren bewilligt worden. Nun liegt eine Projektänderung der Tiefgarage auf: «Es wird ein paar Kellerabteile mehr in der Garage geben», heisst es von der Bauherrin, der P+S Haus AG, aus Oberentfelden. Die Hofstrasse liegt am Hang, von dem aus man früher über die Halle der ehemaligen Sondermülldeponie Kölliken (SMDK) und deren Bögen blickte.

Nachdem Halle und Stahlbögen im Sommer 2018 entfernt wurden, entschloss sich die Landolfi Group, zu der die P + S Haus AG gehört, 5,5 Millionen Franken in die Erstellung von neun Einfamilienhäusern zu investieren.

Die fertigen, zweigeschossigen 5.5-Zimmer-Häuser haben jeweils 151 Quadratmetern Grundfläche und kosten 955’000 Franken. Der Tiefgaragenplatz kostet 37’500 Franken.

Trotz Änderungen liegt man laut Bauherrin noch gut im Zeitplan. Baustart soll bereits diesen Sommer sein. Wegen der unsicheren Wirtschaftslage (Lieferengpässe und steigende Materialpreise) könne man den Verlauf der Bauarbeiten aber nicht genau planen. «Wir hoffen, dass Ende 2023 die ersten Menschen in die Überbauung einziehen können.»

Schreiben Sie einen Kommentar