Sie sind hier: Home > Blaulicht > Kriens A2: Zwei Unfälle bei der Einfahrt in den Sonnenbergtunnel

Kriens A2: Zwei Unfälle bei der Einfahrt in den Sonnenbergtunnel

Bei der Einfahrt in den Sonnenbergtunnel ereigneten sich am Mittwochmittag fast zeitgleich zwei Unfälle. Die Autobahneinfahrt Luzern-Kriens in Fahrtrichtung Norden musste zeitweise gesperrt werden.

Am Mittwoch, 23. November 2022, kurz nach 11:45 Uhr kam es auf der Autobahn A2 bei Kriens bei der Einfahrt in den Sonnenbergtunnel in Fahrtrichtung Norden zu einer Kollision, bei der zwei Lieferwagen, ein Personenwagen und ein Anhängerzug beteiligt waren. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 50’000 Franken.

Fast zeitgleich prallten auch zwei Autos bei einer Auffahrkollision leicht ineinander, weil es wegen des vorausgegangenen Verkehrsunfalles zu einem Stau kam. Auch bei diesem Unfall verletzte sich niemand, der Sachschaden beträgt rund 2000 Franken.

Wegen der Unfälle wurde der Verkehr auf der Autobahn in Richtung Norden über die Einfahrspur geführt, so dass die Autobahneinfahrt Luzern-Kriens in Richtung Norden für rund eine Stunde gesperrt werden musste.