Sie sind hier: Home > Blaulicht > Langenthal: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Langenthal: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

In Langenthal ist ein Motorrad mit einem Auto kollidiert. Der Motorradlenker wurde schwer verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht.

Gestern Mittwoch, 23. Februar wurde kurz nach 16.15Uhr der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall in Langenthal auf der Bern-Zürichstrasse gemeldet. Aktuellen Erkenntnissen zufolge fuhren ein Auto und ein Motorrad von Thunstetten auf der Bern-Zürichstrasse in Richtung Wynau. Kurz nach der Verzweigung mit der Aarwangenstrasse kam es gemäss Medienmitteilung aus noch zu klärenden Gründen zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung durch Passanten und der anschliessenden medizinischen Betreuung durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht werden.

Für die Dauer der Unfall- und Bergungsarbeiten musste die Bern-Zürichstrasse in Richtung Wynau während mehr als einer Stunde komplettgesperrt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Umstände und des genauen Unfallhergangs aufgenommen.