Sie sind hier: Home > Blaulicht > Unvorsichtiges Parkmanöver in Mellingen: 80-jähriger Lenker rammt Mauer und zwei Autos

Unvorsichtiges Parkmanöver in Mellingen: 80-jähriger Lenker rammt Mauer und zwei Autos

Ein 80-jähriger Autofahrer ist wegen eines Parkmanövers mit einer Mauer und anschliessend mit zwei Personenwagen kollidiert. Es wurde niemand verletzt.
Dabei rammte er eine Mauer und zwei korrekt parkierte Autos.
Kapo AG

Am Montagnachmittag versuchte ein 80-Jähriger sein Auto auf einem Parkplatz an der Birrfeldstrasse in Mellingen zu parkieren. Beim Einparkieren kollidierte er frontal mit einer Mauer, wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilt. Dann fuhr der Lenker etwa 20 Meter unkontrolliert rückwärts und kollidierte mit zwei korrekt parkierten Autos, bis er zum Stillstand kam.

Bei den Kollisionen wurde gemäss Mitteilung niemand verletzt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Eruierung der genauen Unfallursache aufgenommen. Dem Verursacher wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes vor Ort abgenommen. (fan)