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Möhliner Lampen-Onlineshop «Blinix» im Konkursverfahren – nachdem haufenweise Bestellungen nicht geliefert wurden

Der Onlineshop «Blinix» hat viele Kundinnen und Kunden massiv verärgert. Bezahlte Ware kam nie bei der Kundschaft an. Nun schaltete der Shop eine Information auf seiner Website auf.

Die Betreiber des Lampen-Onlineshops «Blinix» haben sich haufenweise Ärger eingeholt. Kürzlich berichtete das SRF-Konsumentenmagazin «Espresso», dass Kundinnen und Kunden beim Shop zwar bestellen und bezahlen, sie aber ihre Ware nie erhalten. Die Rede war von «Betrug, Gaunerei und Abzocke».

Ein gutes Dutzend Personen hat sich bei der Sendung gemeldet. Alle warteten vergebens darauf, dass ihre Tischleuchten und Wandlampen ausgeliefert werden. Eine Rückmeldung des Shops, hinter dem das Möhliner Unternehmen De Gennaro Commerce KLG steckt, hätten sie nie erhalten.

Nun meldet sich die Firma auf ihrer Website zu Wort. «Mit grossem Bedauern müssen wir mitteilen, dass sich unser Unternehmen derzeit in einem Konkursverfahren befindet.» Man würde verstehen, dass dies für viele der Kundinnen und Kunden mit Unannehmlichkeiten verbunden sei, wofür man sich entschuldigen möchte. Die De Gennaro Commerce KLG würde mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten und alles in ihrer Macht Stehende tun, um eine faire und zufriedenstellende Abwicklung zu gewährleisten. Ob die Lampen, auf die die Kundschaft teilweise schon seit Monaten wartet, noch ausgeliefert werden, ist unklar.

Diese Information verkündet der Shop auf seiner Website.
Screenshot: Blinix.ch