Sie sind hier: Home > Blaulicht > Nach Unfall: Polizei findet Chauffeur auf Rastplatz bei Sempach, der seinen Vollrausch ausschläft

Nach Unfall: Polizei findet Chauffeur auf Rastplatz bei Sempach, der seinen Vollrausch ausschläft

Nachts fuhr ein polnischer Lieferwagenfahrer auf einem Rastplatz der A2 in Sempach mit 2,2 Promille in einen Sattelschlepper und fuhr dann zum nächsten Parkplatz weiter, um zu schlafen. 

In der Nacht auf Donnerstag ist auf dem Autobahnrastplatz Chilchbühl in Sempach ein Fahrer eines Lieferwagens gegen einen parkierten Sattelschlepper geprallt, danach machte er sich aus dem Staub. Die Polizei fand den Unfallverursacher eineinhalb Stunden später auf einem anderen Rastplatz. Schlafend.

Eine Atemalkoholprobe beim 53-jährigen Mann aus Polen ergab einen Wert von umgerechnet 2,2 Promille, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Schreiben Sie einen Kommentar