Sie sind hier: Home > Uncategorized > Nachmittags mit vier Promille unterwegs: Autofahrer knallt im luzernischen Gettnau gegen Laternenpfahl

Nachmittags mit vier Promille unterwegs: Autofahrer knallt im luzernischen Gettnau gegen Laternenpfahl

Ein Autofahrer Glück im Unglück, als er am Montag sturzbetrunken einen Unfall baute. Seinen Führerausweis ist er aber los.

Die Luzerner Polizei meldet: Am Montag, den 21. November 2022 fuhr ein Autofahrer kurz vor 15.30 Uhr auf der Dorfstrasse in Gettnau in Richtung Kreisel Stalde. Er wollte den Kreisel in Richtung Willisau verlassen, geriet er aber von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast.

Der 43-jährige Autofahrer wurde dabei nicht verletzt. Jedoch ergab ein im Spital durchgeführter Blutschnelltest einen Wert von 3,99 Promille. Er muss der Bewusstlosigkeit relativ nahe gewesen sein, denn bereits Werte ab 3,5 Promille können lebensgefährlich sein.

Der Führerausweis wurde zu Handen der Administrativbehörde gesperrt. Am Auto und am Beleuchtungskandelaber entstand laut Polizei ein Sachschaden in der Höhe von rund 25’000 Franken. Im Einsatz standen auch Fachkräfte des Rettungsdiensts, der CKW und der Feuerwehr Willisau. (mam)

Verwandte Themen