Sie sind hier: Home > Aarburg > Nun ist die Aarburger Bezirksschule endgültig Geschichte

Nun ist die Aarburger Bezirksschule endgültig Geschichte

An der Zensur der Oberstufe Aarburg wurde die letzte Klasse der Bezirksschule verabschiedet. Fast 100 festlich gekleidete Schülerinnen und Schüler boten den Angehörigen ein musikalisches Spektakel in der zur «Music Hall» umfunktionierten Mehrzweckhalle Paradiesli.

Simon Spiess, der an der Musikschule Aarburg unterrichtet, hatte sich zum Ziel gesetzt, dass jede Abschlussklasse einen Song präsentiert. Dieses Ziel setzten die Schülerinnen und Schüler unter seiner Führung mit ihren Lehrkräften mit grossem Einsatz um. Neben Klassen, die einen Song auf der Bühne vorführten, gab es auch solche, die einen Song komponierten, texteten und aufnahmen. Diese Songs untermalten eine Videoshow, die aus dem Leben der Klasse berichtete. Zwischen den Auftritten überreichten die Lehrkräfte ihren ehemaligen Schützlingen die Abschlusszeugnisse. In ihrer Ansprache erwähnte die Schulleiterin der Oberstufe, Lisa Hubacher, Eigenheiten der Abschlussklassen aus der Sicht der Lehrerinnen und Lehrer. Sie konnte zudem mit grosser Freude feststellen, dass auch in diesem Jahr für alle Schülerinnen und Schüler eine Anschlusslösung gefunden werden konnte.

Martin Iseli verabschiedet Schulleiterin Lisa Hubacher.
Heinz Hug

Vor dem abschliessenden «Skyfall», den alle Ausgetretenen gemeinsam vortrugen, wurde Schulleiterin Lisa Hubacher mit einem grossen Blumenstrauss verabschiedet. Nach fünfjähriger Tätigkeit verlässt sie die Schule Aarburg und wechselt zur Schulaufsicht des Kantons Aargau. Eine Nachfolge ist noch nicht bestimmt, es wird eine Interimslösung geben. Zudem soll das Schulleitungssystem zum dritten Mal in fünf Jahren geändert werden.

Jason Tran eröffnete die Feier mit einem einfühlsamen Solovortrag.
Heinz Hug
Auf dem roten Teppich ging es in die Aarburger «Music Hall».
Zum Abschluss sangen alle Ausgetretenen gemeinsam den Hit «Skyfall».