Sie sind hier: Home > Oberentfelden > Möbelhaus Livique wächst: Baugesuch für mehr Parkplätze fürs Personal

Möbelhaus Livique wächst: Baugesuch für mehr Parkplätze fürs Personal

Vom ÖV nur schlecht erschlossen, will Livique mehr Parkplätze für seine Mitarbeitenden schaffen – von heute 68 auf künftig 105.

Das Möbelhaus Livique braucht mehr Parkflächen fürs Personal: Laut Baugesuch sollen zu den heute 68 Parkplätzen 37 neue hinzukommen. Zwar werden nur 140 m2 Lagerfläche in Büros umgewandelt. Doch Livique ist schlecht vom öffentlichen Verkehr erschlossen. Die nächste Haltestelle am Engelplatz ist über einen Kilometer entfernt, das Personal kommt grösstenteils mit dem Auto.

Die Erweiterung der Anzahl Parkplätze um mehr als die Hälfte wird auch damit begründet, dass das Unternehmen damit auch bereits für eine künftige Zunahme des Personals gewappnet wäre. Platz auf dem Firmenareal ist vorhanden. Zusätzlich ersucht Livique auch um eine kleine Überdachung der Restaurantterrasse. 375’000 Franken werden insgesamt als Baukosten angegeben.

Vor vier Jahren wurde in Oberentfelden die landesweit erste Livique-Filiale eröffnet. Die Marke Top Tip wurde damit weitgehend ersetzt. Besitzer Coop wollte dadurch seinen Anteil am nationalen Möbelmarkt ausbauen.