Sie sind hier: Home > Oberentfelden > Unbekannte sprengen AKB-Bankomat – Täter noch auf der Flucht

Unbekannte sprengen AKB-Bankomat – Täter noch auf der Flucht

In den frühen Morgenstunden des Dienstags haben unbekannte Täter in Oberentfelden einen Bankomat gesprengt. Die Tat ereignete sich beim Bankomat der Aargauischen Kantonalbank, nahe der Coop-Pronto-Tankstelle. Die Täter sind laut der Aargauer Kantonspolizei noch flüchtig.
Hier passierte es: an der Coop-Pronto-Tankstelle in Oberentfelden
Die unbekannte Täterschaft ist noch auf der Flucht.
Ob und wie viel Geld erbeutet wurde, ist laut Polizei noch unklar.
Womit der Bankomat gesprengt wurde ist ebenfalls noch unklar.

Zur Sprengung kam es in den frühen Morgenstunden. Laut Aline Rey, Mediensprecherin der Kantonspolizei Aargau, gingen um 3.30 Uhr mehrere Meldungen ein. Die ausgerückte Patrouille traf vor Ort auf einen gesprengten Bankomaten.

Die Täter hatten sich bereits vor Eintreffen der Polizei aus dem Staub gemacht. Die Fahndung läuft: «Die unbekannte Täterschaft ist mit grosser Wahrscheinlichkeit mit einem dunklen VW Golf 8 GTI Richtung Autobahnzubringer geflohen. Wir haben keine weiteren Angaben und sind auf Anwohner respektive Zeugen, die etwas gesehen haben, angewiesen», so Aline Rey gegenüber Tele M1.

Bezüglich des Vorgehens der Täterschaft konnte die Polizei in den frühen Morgenstunden noch keine konkreten Angaben machen. Auch ob und wie viel Bargeld entwendet wurde, ist noch unklar. Dies soll nun die Spurensicherung aufdecken. (ArgoviaToday)