Sie sind hier: Home > Blaulicht > Raubüberfall auf Volg-Filiale: Mutmasslicher Täter festgenommen

Raubüberfall auf Volg-Filiale: Mutmasslicher Täter festgenommen

Der Raubüberfall ereignete sich am Montag in Oberrohrdorf. Laut Angaben der Aargauer Kantonspolizei betrat ein unbekannter Mann kurz vor 13.30 Uhr die Volg-Filiale.

Als der Mann der alleinige Kunde war, begab er sich zur Kasse und bedrohte die Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe. Diese öffnete sodann die Verkaufskasse, woraus der Täter Bargeld entwendete. Im Anschluss flüchtete dieser in Richtung Niederrohrdorf.

Die Kantonspolizei Aargau leitete nach Eingang der Meldung umgehend eine grossräumige Fahndung ein. Diese war erfolgreich: Der mutmassliche Täter wurde gefasst. In seinen Effekten befand sich die mutmassliche Tatwaffe sowie das entwendete Bargeld. Gegen den 55-jährigen Schweizer wurde die vorläufige Festnahme verfügt. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Am vergangenen Mittwoch war es zu einem ähnlichen Überfall auf den Spar in Dättwil gekommen. Ob es sich um denselben Täter handelt, ist noch nicht klar. Dem gehe man nun nach, sagt eine Sprecherin der Aargauer Kantonspolizei. In Dättwil gelang dem Täter die Flucht. Er wurde gemäss Profil der Kantonspolizei auf ungefähr 50 Jahre geschätzt. (nic/mwa)