Sie sind hier: Home > Eishockey > Olten legt im zweiten Drittel den Grundstein zur ersten Führung in der Serie

Olten legt im zweiten Drittel den Grundstein zur ersten Führung in der Serie

Olten hat das dritte Playoff-Viertelfinalspiel gegen Langenthal 4:1 gewonnen. Der Favorit liegt in der best-of-7-Serie 2:1 vorne.

Weiter ist es für den Favoriten aus Olten nicht einfach, im Viertelfinalderby gegen den Lokalrivalen Langenthal zu bestehen. Doch langsam scheint der Qualifikationszweite das Geschehen in aus seiner Sicht richtige Bahnen lenken zu können. Nach der Startniederlage am Dienstag und nach dem Auswärtserfolg am Donnerstag nach Verlängerung gewann der EHCO erstmals nach 60 Minuten.

Olten trat ohne den nach wie vor kranken Gary Nunn und den neu verletzten Stan Horansky an. Im zweiten Drittel legten die Gastgeber den Grundstein zum Sieg, Rihards Puide und Lukas Lhotak erzielten innert anderthalb Minuten die Treffer zum 1:0 und 2:0. Doch gewonnen war das Spiel noch nicht, denn der SCL schaffte nochmals den Anschluss, und dies ausgerechnet in Unterzahl durch einen Treffer von Cédric Aeschbach (47.) Anschliessend sorgten die Oberaargauer für Druck und waren nahe am Ausgleich, doch dieser fiel nicht. Stattdessen das 3:1 durch Andri Spiller 1:34 Minuten vor Schluss. Die Gäste nahmen danach Torhüter Elien Paupe vom Eis, nach nur zehn Sekunden fiel das 4:1 durch Jan Mosimann und damit die endgültige Entscheidung. (rpf)

Schreiben Sie einen Kommentar