Sie sind hier: Home > Olten > Olten: Person geht in der Aare unter – Suchmassnahmen der Polizei verliefen bis zur Stunde ergebnislos

Olten: Person geht in der Aare unter – Suchmassnahmen der Polizei verliefen bis zur Stunde ergebnislos

Gemäss einer Auskunftsperson ist am Dienstagnachmittag, 19. Juli 2022, in der Aare bei Olten eine Person untergegangen. Die Polizei hat unverzüglich umfangreiche Suchmassnahmen eingeleitet, die bis zur Stunde ergebnislos verliefen. An der Suche war unter anderem ein REGA-Helikopter beteiligt.

Am Dienstag, 19. Juli 2022, um 13.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass in der Aare bei Olten, zwischen der Holzbrücke und dem Schwimmbad, eine Person untergegangen sei. Gestützt auf diese Meldung wurden unverzüglich umfangreiche Suchmassnahmen eingeleitet, die bis zur Stunde ergebnislos verliefen. In die Suche mit einbezogen wurden unter anderem ein Helikopter der REGA, zwei Polizeiboote und diverse Polizeipatrouillen. Abklärungen zum Hergang und den Umständen sind derzeit im Gang.