Sie sind hier: Home > BAG > BAG meldet 22’730 Coronafälle und 333 Hospitalisationen in einer Woche

BAG meldet 22’730 Coronafälle und 333 Hospitalisationen in einer Woche

Seit letzten Dienstag sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) in einer Woche 22’730 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet worden. 333 Personen wurden hospitalisiert.

Dem BAG sind innerhalb einer Woche 22’730 neue positive Coronatests aus der Schweiz und aus Liechtenstein gemeldet worden. Pro Tag sind das 3247 Fälle. In der Woche davor waren es 28’244 bestätigte Ansteckungen respektive 4035 Fälle täglich. Seit vergangenem Dienstag wurden gesamthaft 101’688 Tests durchgeführt. Bei den PCR-Tests betrug die Positivitätsrate 33,5 Prozent, bei den Antigen-Schnelltests rund 22 Prozent, wie das BAG auf seinem Covid-Dashboard mitteilt.

In den vergangenen sieben Tagen wurden zudem 333 Personen neu hospitalisiert. In der Woche davor waren es 344 Spitaleinweisungen. Weiter rückläufig ist die Belegung der Intensivstationen durch Covid-Patientinnen und -Patienten: sie beträgt 8,4 Prozent. Vor einer Woche waren es noch 10 Prozent. Insgesamt sind die Intensivstationen der Schweizer Spitäler derzeit zu 70,6 Prozent belegt. Das Bundesamt für Gesundheit meldet darüber hinaus 31 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. (chm)