Sie sind hier: Home > BAG > Das BAG meldet 6941 neue Coronafälle und 6 Tote

Das BAG meldet 6941 neue Coronafälle und 6 Tote

Die Coronazahlen sind weiter rückläufig: Innert einer Woche wurden 6941 positive Coronatests gemeldet. 99 Personen mussten hospitalisiert werden.

Die Coronafallzahlen sind am Sinken: Dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) sind innerhalb einer Woche 6941 neue positive Coronatests aus der Schweiz und Liechtenstein gemeldet worden. Pro Tag sind das rund 992 Fälle. Zum Vergleich: In der Woche davor waren es noch 8125 bestätigte Ansteckungen, respektive 1161 Fälle täglich.

Wie die Anzahl positiver Tests ist auch jene der durchgeführten Tests weiter rückläufig: Seit vergangenem Dienstag wurden gesamthaft 50’893Tests durchgeführt. In der Woche zuvor waren es noch 61’934 Tests. Bei den PCR-Tests betrug die Positivitätsrate 18,9 Prozent, bei den Antigen-Schnelltests 15,1 Prozent, wie das BAG am Dienstag auf seinem Covid-Dashboard mitteilte.

99 Personen mussten ins Spital

In den vergangenen sieben Tagen mussten zudem 99 Personen neu hospitalisiert werden. Zum Vergleich: In der Woche davor waren es 100 Spitaleinweisungen. Auch der Anteil der Covid-Patientinnen und -Patienten auf den Intensivstationen nimmt ab: Sie beträgt 2,5 Prozent, im Gegensatz zu 3,3 Prozent vor Wochenfrist.

Insgesamt sind die Intensivstationen der Schweizer Spitäler derzeit zu 69 Prozent belegt. In der Schweiz und in Liechtenstein gab es letzte Woche 6 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. (chm)